Donnerstag, 30. Dezember 2010

My first...

...Pixi-Buch-Hülle ; )
Innerhalb weniger Minuten genäht,toll!
Da passen sogar die kleinen Ali Mitgutsch Wimmelbücher von Zoe rein.
Die Anleitung kommt von hier und ich bin begeistert.
So,und da ich gerade bis auf Junior kinderlos bin und mit einem leckeren Latte Macciato auf dem Sofa sitze,geh ich jetzt via Internet gemütlich bei Michas Stoffecke shoppen *freu*...

Einen schönen Tag wünscht Euch
Simone

Montag, 27. Dezember 2010

Noch schnell

am Heiligabend-Morgen fertig genäht,ein buntes Hängerchen fürs Tochterkind:
Das konnte sie dann am 1.Feiertag gleich bei der Oma zur Schau tragen:
Und damit habe ich mir auch gleich vorgenommen,in Zukunft mehr buntige Stöffchen zu kombinieren.
Zudem will ich jetzt endlich mal was für mich nähen und habe sogleich am 24. die Aktion bei Mamu-Design (50%auf einen Schnitt meiner Wahl) genutzt und mir einen netten Mutter-Tochter-Schnitt bestellt.
Ok,da nähe ich dann was für meine Mädels UND mich.
Ergebnisse werde ich natürlich hier veröffentlichen.
Vorher muß ich aber nochmal ein paar schöne Stoffe ordern,aber das mach ich ja immer gerne... :)

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Die schönste Krippe überhaupt...

...haben meine beiden Großen gebastelt - ich bin suuuper stolz und habe mich gefreut wie Bolle!!!
Hier mal im Detail...
Super cool,oder?!
Marie hatte wohl die Idee und dann haben sie sich 3 Tage lang im Kindergarten hingesetzt und gebastelt.
"Wir haben zwischendurch nur schnell gefrühstückt!" meinten sie :)
Heute war ich auch schon fleißig,habe die Wohnung gewienert,daß es blitzt und mit 4 Kindern eingekauft...
Morgen kümmern wir uns dann um unseren Baum und machen einfach nur nen ruhigen,dann kann Weihanchten kommen!

Ach so,zu den Tischdecken für die Omas hatte ich dann doch keine Lust mehr und habe daraus einfach ein paar "Ratzfatz-Taschen" genäht,nach einem E-Book von farbenmix:
Kommen hoffentlich auch gut an.

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest!!!

Sonntag, 19. Dezember 2010

Puuhhh!!!

Ein Teil der Geschenke ist schon mal fertig geworden.
So langsam leide ich unter einem kleinen Schlafdefizit,weil ich abends immer so lange an der Maschine sitze.
Zudem hat uns noch rechtzeitig vor Weihnachten die Magen-Darm-Grippe ereilt,bis dato war aber nur Marie betroffen,mal sehen,ob es damit erledigt ist...
Da ich denke,daß betreffende Personen selten auf diese Seite schauen und teilweise auch schon verschickt wurde,zeige ich einfach mal ein paar Sachen:

Für die süßen Zwillinge von Annas Patentante gibt es kuschelige Wende-Halstücher und für die Mama ein Zaubertäschchen (Schnitt von hier ) passend für Pampers oder Feuchttücher für unterwegs:
Für andere liebe Menschen in meinem Umfeld/Verwandtschaft wird es u.a. kleine Filztäschchen geben,die kann man z.B. an den Schlüsselbund hängen (ein in the hoop Projekt von hier ):
Ganz nebenbei sind aus ein paar Resten dann noch Schals für meine Mädels entstanden:
Für die Großen aus Tilda-Stoff und Fleece...
...und für die Kleine aus Stoff von hier und Fleece:
Nun will ich noch für die Omas Tischdeckchen aus Leinen nähen und besticken -jedenfalls vielleicht :)...
Außerdem stehen noch weihnachtliche Anhänger aus Stoff auf meiner Liste.

Heute Nachmittag werden wir aber nochmal den tollen Schnee genießen,gestern waren wir schon fleißig mit den Schlitten unterwegs,es ist einfach toll draußen!!!

Einen schönen 4.Advent wünscht Euch
Simone

Donnerstag, 16. Dezember 2010

In der Weihnachtsbäckerei

Weil wir heute wegen des Schneesturms nicht zum Tanzen fahren konnten,haben wir zum Trost Plätzchen gebacken.
Die Idee kam gut an und vor dem Backofen wurde lauthals "Oh Tannenbaum" gesungen.
Immer wieder geht mir momentan das Herz auf,denn ich kann oft beobachten,wie lieb Geschwister miteinander sein können.
Klar gibt es auch viel Gezicke und Streit,aber sie können sich auch trösten,gegenseitig helfen und kuscheln,einfach toll!
Wie gut,daß ich so viele Kinder habe : )

Jetzt mache ich mich nochmal an Weihnachtsnähereien.In den nächsten Tagen werde ich Euch mal ein paar Dinge zeigen.

LG Simone

Sonntag, 12. Dezember 2010

Teaser-Auflösung!!!

Hier sind sie,die Weihnachtsoutfits meiner beiden Großen *tataaaa*:
Nach dem Tunika-Kombi-Schnitt "Greetje" von farbenmix,den ich mir etwas abgewandelt habe.
An den Schultern zum Binden...
...und die Hosen unten mit Samtband zur Pumphose umgestaltet.
Dann noch eine Sickerei ans Hosenbein...
...und fertig!!!Und nachdem ich das ganze auch gleich 2x nähen durfte,freue ich mich jetzt auf neue Nähprojekte.
Hauptsächlich werden das Weihnachtsgeschenke sein,ich werde mal verschiedene Sachen ausprobieren.

Einen schönen 3.Advent wünscht Euch
Simone

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Wollt ich ja schon immer mal

(nach)machen:
TEASER : )
Ich war die letzten Abende nämlich extrem fleißig,weil unser Kleiner scheinbar in den Winterschlaf gefallen war.
Was da gerade entsteht,gibt es in Kürze hier zu sehen.

Nachdem sogar der Schneepflug gestern Abend so seine Probleme hatte uns hier oben anzufahren,sind Zoe und ich heute Vormittag schon mit dem Schlitten im ca. 15-20 cm hohen Schnee unterwegs gewesen.
Alles sieht richtig traumhaft aus.
Junior war natürlich mit von der Partie und mußte das alles im Tragetuch erdulden:

Man könnte meinen,er sei froh,wenn der Schnee endlich wieder weg ist...

Einen schönen winterlichen Tag wünscht Euch allen
Simone

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Es schneit,es schneit...

...kommt alle aus dem Haus *träller*...
Wir sind gerade komplett eingeschneit und es hört gar nicht mehr auf!!!
Ich finds ja wunderbar,aber leider kommt auch niemand mehr den Berg hier zu unserem Wohngebiet hoch.
Das wiederum bedeutet,daß mein Schatz wohl noch einen unfreiwilligen Schneespaziergang machen muß,hier kam nämlich noch kein Räumdienst.
Mal sehen,wann er heimkommt...hoffentlich bald.
Wenn der Spaß morgen nicht wieder geschmolzen ist,werde ich mit den Kindern ordentlich in den Schnee gehen!!!

Samstag, 4. Dezember 2010

Weihnachtlich...

...aufgepeppt ein paar Langarmshirts,die ich eigentlich zum "Drunterziehen" gedacht hatte...
Die Stickdatei ist mal wieder von hier,wo ich mir in letzter Zeit einige Dateien gekauft habe.
Vielleicht sollte ich nach Mengenrabatt fragen :)

Liebe Grüße und einen schönen 2.Advent wünscht Euch
Simone

Freitag, 3. Dezember 2010

Emergency Room : )

Heute mußten einige Tiere dringend notoperiert werden:

Fienchen der Schmetterling hatte neben einem Loch im Bauch ein kaputtes Laufwerk,das ihm rausgeschnitten wurde.Er hat es überlebt.
Herr Esel hatte einen offenen Hals,normalerweise ein Todesurteil,er hat es geschafft.
Dann gab es noch eine Giraffe mit Schwanzverletzung...
...und einen zugegebenermaßen häßliches Häslein mit Ohramputation.
Jetzt ist alles wieder ok und die Mädels freuen sich.
Natürlich dürfen sich alle Patienten heute Nacht bei ihnen im Bett erholen ; )




LG Simone

Dienstag, 30. November 2010

Gepimpt!

Thermohose aus dem Discounter - 5,99 Euro
Eine Stickmaschine haben - unbezalhlbar : )
Von meinen Damen so gewünscht und schon in die Tat umgesetzt.
Sah getragen mit einem schönen bunten Shirt wirklich niedlich aus.
Und nachdem ich jetzt gefühlte 10 Stunden abends Playmobil-Adventskalender zusammengebastelt habe,mache ich mich an mein nächstes Vorhaben.
Dazu ein anderes Mal mehr...

Sonntag, 28. November 2010

This is...

...how I roll... 
Mein erstes Raglan-Shirt.Schnitt von Ottobre,Stickdatei ist ein Freebie von hier.
Ist mir etwas zu weit nach unten gerutscht,aber ich find die Stickerei trotzdem toll.

Einen schönen 1.Advent Euch allen!








Donnerstag, 25. November 2010

Joa isses denn scho...

Weihnachten???
Kam gestern...aber nicht für mich.
Nachdem die 30 Jahre alte Pfaff meiner Mama das Zeitliche gesegnet hat,habe ich ihr vorgeschlagen,sich doch von uns zu Weihnachten eine neue Maschine auszusuchen.
Eigentlich wollte sie nur was "um evtl. mal ne Hose umzusäumen oder so",aber ich hoffe,ich kann sie noch zu vielen anderen Nähprojekten anstiften : ) sie kann nämlich gut nähen.
Ich hoffe,Ihr gefällt die Maschine und sie hat dadurch wieder viel Freude an dem schönen Hobby.

Des Rätsels Lösung

Gestern rief mich doch ein netter Mitarbeiter des Nähmaschinenhändlers meines Vertrauens an,wegen u.g. Problem.
Wenn also die Nadel die Spulenkapsel gelocht hat ist das kein Ding,ich solle nur gucken,daß kein Grat drin ist oder etwas absteht,das solle ich vorsichtig glattfeilen,sonst könne der Faden immer dort hängenbleiben.
In Zukunft kann ich entweder zusätzlich ein Garnnetz verwenden oder einen zusätzlichen Garnrollenständer hinter die Maschine stellen,damit der Faden sich nicht mehr aufwickelt.
Ich sticke mit Fufu-Polyester-Garn,das flutscht eben schnell ab von den Konen.
Jedenfalls freue ich mich,daß keine neue Kapsel nötig ist und ich wieder fleißig loslegen kann.

Freitag, 19. November 2010

Houston,I have a

riesen problem!!! *kreisch*
Trotz der passenden Garnrollenkappe hat sich heute beim Sticken der Faden am Garnrollenhalter aufgewickelt und mir die Nadel verbogen.
Guckst Du hier:
Das ganze klemmte dann in der Stichplatte fest,ließ sich aber dann doch noch entfernen.
Leider mußte ich aber feststellen,daß jetzt 2 kleine Löcher in meiner Spulenkapsel sind.
So ein Ärger! Was mach ich denn jetzt? Kann ich da fröhlich weiternähen bzw. sticken?
Bei einem kleinen Test ist mir nichts aufgefallen,alles hat funktioniert (zumindest noch).
Das ist schon die 3. verbogene Nadel,aber an der Kapsel hatte ich nie was.
Wer kennt das Problem und hat einen Rat?

Mittwoch, 17. November 2010

Suchbild!

In diesem Bild sind einige Fehler versteckt:
1.Ecke oben links,mußte geflickt werden,da sie unter den Stickrahmen geraten war :)
2.Jaaa,die Zwillingsnaht am unteren Saum auf der falschen Seite genäht...*augenroll*
3.Was man hier nicht so sehen kann:der Jersey vorne ist links,fällt aber nur beim genauen Hinsehen auf.

Au weia,dieses Shirt hatte ich seit Wochen hier liegen,mußte nur noch die Bündchen annähen.
Trotz aller Fehler - oh Gott - finde ich es irgendwie niedlich und werde es auch nutzen.


Und hier noch ein Suchaufruf:
Hat jemand einen Tipp für mich? Suche eine "In the Hoop"-Datei für kleine Täschchen,die im 10x10 Rahmen zu machen sind.
Wo (außer bei ginihouse) bekomme ich sowas her?

Montag, 15. November 2010

Ich bin bekennender...

...Mützenfreak - unter anderem.
Meine Kinder sind alle 4 mit Mützen und diversen Kopfbedeckungen gut ausgestattet.
Aber weil Selbstgemachtes immer nett ist,mußte ich natürlich die Schalmütze aus dem aktuellen Ottobre-Heft
ausprobieren:
 Ich habe sie allerdings nicht nur aus Nickivelour genäht,sondern noch mit Fleece gefüttert,damit es wärmer ist.Und weil sie bei Tochter 1 so gut ankam,muß ich jetzt noch eine für Tochter 2 und 3 nähen.

Schnitt:Ottobre-Design
Stickerei:ginihouse

Sonntag, 14. November 2010

Versöhnt...

...habe ich mich mit den Halstüchern.
Etwas gefrustet durch die Stickereien habe ich jetzt ein paar fertig genäht und bin am Ende doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis:
 Nun hoffe ich,daß sie sich gut verkaufen lassen und dabei einiges für den Kindergarten bzw. die Kids herausspringt :)

Mittwoch, 10. November 2010

*noch mehr stick*

Demnächst gibt es in unserem Kindergarten ein "Winterstübchen".
Gemütlicher Nachmittag mit Kaffee und Gebäck,Puppentheater und Adventsbasar.
Damit auch ein bißchen Geld in die Kasse kommt,hatte die Leiterin die Idee,neben Gebasteltem auch Genähtes zu verkaufen und zwei andere Mamas und mich gefragt,ob wir nicht Halstücher/Dreieckstücher nähen könnten.
Wir haben uns besprochen und machen nun Fleecetücher mit Stickerei.
Den Part des Button-Stickens habe ich übernommen und schon ein klein wenig bereut.
Mir gefallen die passenden Motive nicht richtig und alle anderen sind zu groß.
Zudem komme ich nicht mehr dazu,meine eigenen Nähprojekte weiterzunähen :(
Na ja,ich lasse die Maschine heiß laufen und hoffe,ich bin bald fertig!

Freitag, 5. November 2010

Stick!

Bei ginihouse gibts eine nette neue Stickdatei : "Im Eulenwald" mit sehr schönen Motiven.
Hier gleich mal die Eule getestet:
Und mit der Datei mach ich mal etwas nur für mich...

Samstag, 30. Oktober 2010

PIRATEN!!!

Nachdem meine Hebamme letzte Woche die Zipfelkapuzenpullis meiner Mädels so toll fand und meinte,ihr Sohn könne mal einen dunkelbraunen Pulli gebrauchen,hatte ich auch gleich eine Idee,die ich nun in die Tat oder eher gesagt in den Pulli umgesetzt habe:

(Der helle Fleck kommt von der Kamera,ich hab lausige Bilder gemacht,hier ging nämlich grade "Nahrungsalarm" los ;) )

Mit Freebie-Stickerei auf der Tasche und Piratenflaggen-Webband:

Und hier noch die Rückansicht:
Jetzt hoffe ich nur noch,daß er paßt und gefällt.
(Schnitt von farbenmix,Stickereien größtenteils von Daniela Rhode)